Aktuelle Terminplanung

Widderstein (2.533 m) und Karhornklettersteig C/D

Für diese anspruchsvolle Kombitour fahren wir zum Hochtannbergpass (1.660 m) ins Lechtal und laufen von dort zu unserem Übernachtungsdomizil, die Widdersteinhütte (2.009 m). Mit leichterem Gepäck geht es von dort durch die felsige und steile Südrinne über anspruchsvolles 2er-Klettergelände auf den Gipfel vom Widderstein (2.533 m) und auf gleichem Weg wieder zurück. Am nächsten Tag steigen wir zum Hochtannbergpass (1.600 m) ab und laufen auf der gegenüberliegenden Seite zum Einstieg (2.200 m) vom Karhorn-Klettersteig hoch. Der Klettersteig hat eine C/D Stelle, der Rest liegt bei B/C, die Kletterzeit beträgt ca. 2-3 Std. und führt uns auf den Gipfel vom Karhorn (2.400 m). Wir überschreiten den Gipfel, auch der Abstieg ist noch ein Klettersteig. Am Wandfuß führt ein Wanderweg zurück zum Einstieg. Der finale Abstieg ginge auch mit einer Bahn.

• Anreise mit: Sektionsbus
  • Fahrkosten: 20 € pro Teilnehmenden
  • Anmeldeschluss: 13.09.
  • Ausgangsort: Hochtannbergpass