Unsere Kletteranlage

Unsere im Jahr 2014 fertiggestellte Kletteranlage befindet sich beim Sportgelände südlich des Maristenkollegs, am Radweg von Mindelheim nach Gernstall.

Die Benutzung der Kletteranlage ist für jeden möglich, der mit den Sicherheitsstandards an künstlichen Kletteranlagen vertraut ist und unsere Benutzerordnung beachtet. Eine Mitgliedschaft im DAV ist nicht erforderlich.

Die Anlage ist praktisch an allen 365 Tagen im Jahr durchgehend geöffnet. Klettern kann man von in der Frühe bis derzeit gegen 22:45 Uhr (Lichtschalter). Die beiden Türme bieten von einfachen (3+ nach UIAA) bis schweren (9 nach UIAA) Routen alles, was das Klettererherz höher schlagen lässt.
Wir bitten um Beachtung, dass die Toilettenanlage in den Wintermonaten ab Mitte November, wetterbedingt nicht in Betrieb ist.

Wie komme ich an Eintrittskarten?

Zwischenzeitlich hat der Weg zur Anlage einen eigenen Namen und
das Areal seine eigene Adresse:

Zum Kletterturm 1
87719 Mindelheim

Fahrräder könnt Ihr direkt an der Kletteranlage abstellen.

Parkmöglichkeiten für Pkws bestehen rund um den Champagnatplatz 1 und die Schwabenwiese, unterhalb der Mindelburg (beschildert).

Boulderraum

Der Boulderraum der Sektion befindet sich in der Geschäftstelle in der Luxenhoferstrasse.

Die Öffnungszeit des Boulderraumes: zu den Öffnungszeizen der Geschäftsstelle.

Die Benutzung der Trainingsanlage ist frei und nur für Mitglieder der DAV-Sektion Mindelheim möglich.

Bilder: Harald Klein