Aktuelle Terminplanung

Notkarspitze (1.889 m)

Unsere Rundtour auf die Notkarspitze nimmt ihren Ausgang am Parkplatz der Ettaler Mühle. Von dort wandern wir zunächst gemütlich zum Wanderparkplatz am Ettaler Sattel und folgen ab hier der Beschilderung „Notkarspitze“. Nach etwa 2,5 Stunden erreichen wir unschwer das erste Etappenziel, den Ochsensitz (1.515m). Von diesem ersten der drei heutigen Gipfel genießen wir die Aussicht auf das Kloster Ettal, bevor wir über den technisch einfachen, aber langen Grat den Ziegelspitz (1.719 m) und schließlich die Notkarspitze (1.889m) ersteigen. Der grandiose Fernblick ins Alpenvorland, vor allem aber die fantastischen Ausblicke ins Zugspitzmassiv machen diese Rundtour zusammen mit der abwechslungsreichen Landschaft besonders reizvoll. Vom Gipfel der Notkarspitze geht es steil und teilweise durch Stahlseile unterstützt wieder hinab zur Ettaler Mühle.

• Anreise mit: Sektionsbus
  • Fahrkosten: 17 € pro Teilnehmenden