Inhalte ausblenden

Schneschuhwanderung auf die Reuterwanne und den Pfeifferberg

am 13.01.2024

Wir starteten pünktlich mit dem Sektionsbus an der Geschäftsstelle.
Vor der Ausfahrt von Oy standen wir kurzzeitig im Stau. Bei Oy trafen wir dann auch noch auf eine Blockade durch Traktoren wegen einer Bauerndemo.
In Jungholz ging es dann auf Parkplatzsuche. Der Parkplatz beim Skilift war überfüllt. Das schöne Bergwetter lockt natürlich auch die Skifahrer auf die Piste.
Doch dann ging es los. Mit den Schneeschuhen ging es zunächst durch einen traumhaft verschneiten Wald, bis wir dann auf die Wiese kamen und Sonne pur hatten.
An der Oberen Reuterwannenalpe suchten wir und ein kuscheliges, windstilles Plätzchen und machten Brotzeit. 
Dann ging es weiter zum Gipfel der Reuterwanne. Ein eisiger Ostwind beim Anstieg brachte so manche Frisur durcheinander. 

Wegen des eisigen Windes am Gipfel ging es zügig weiter zum Pfeifferberg. 
Dort am Gipfel war es windstill und die Aussicht ein Traum. Die Tannheimer Berge verschneit und in der Sonne.
Der Abstieg zur Stubental-Alpe in herrlichem Schnee und unverspurt.
An der Alpe bekamen wir dann auch noch den besten Platz auf der Terrasse, sonnig und windstill.
Über die präparierte Zufahrtstraße ging es wieder zurück nach Jungholz.
Es waren ein herrlicher Tag, mit besten Schneebedingungen und netten Leuten.
 
Danke sagt Margit