Inhalte ausblenden

Schneeschuhtour zur Drehhütte über Rohrkopfhütte

am Samstag den 04.03.2023

 

Am Samstag starteten 6 bergbegeisterte Teilnehmer mit dem Sektionsbus zur Schneeschuhtour auf die Drehhütte und weiter zur Rohrkopfhütte.
Die Wetter- und Schneebedingungen waren optimal.
Bei der Ankunft am Parkplatz der Drehhütte begrüßte uns die Sonne.
Die Truppe war hochmotiviert und brach den Anstiegsrekord. Es waren 2 Stunden angegeben. Die motivierten Bergsteiger schafften dies jedoch fast in der Hälfte der Zeit.
Auf der Drehhütte genossen wir in der kuscheligen Hütte die stärkende Brotzeit.


Dann ging es weiter zur Rohrkopfhütte. Über einen präparierten Ziehweg hatten wir die Hütte bald erreicht.
Auf der Sonnenterrasse, bei Kaffee und Kuchen (und Wienerle), ließen wir uns von der Sonne verwöhnen und beobachteten die Skifahrer die vom Tegelberg kamen.
Da war so manch einer in elegantem Stil und manch einer eher unsicher und Hilflos zu sehen.


Der Abstieg ging über einen schönen Wanderweg. Da waren wir über unsere Schneeschuhe oder über die Grödel sehr froh und wurden von mehrern Absteigenden um unsere Schneeschuhe beneidet. Wieder am Parkplatz traten wir mit dem Sektionsbus den Heimweg an.
Ein gelungener Bergtag ging zu Ende.
Danke an alle Teilnehmer für das gelingen.

Bericht: Margith Huber