Familiengruppe: Wandern im Herbst

am 07.10.23

Das war doch mal wieder eine Familientour, wie sie im Buche steht.
Start war der Parkplatz in Jungholz (leider mit einer Autoanreise). Und dann kamen sie alle: Ganze 26 Eltern/Kinder waren am Start. Wir wanderten über die Sorgalpen auf Fahrwegen oder eben mal abenteuerlich entlang eines kleinen Bachlaufs durch Matsch und Wasser.
Die wirklich große Pause machten wir dann am Bach und betätigten uns im Staudammbau, Schwimmen (!!!) und mit Spielen und Klettern am Bach.
Der Rundweg führte uns dann weiter Richtung Jungholz zurück. Pilze wurden gefunden, ein Spielplatz besucht und dann waren die Autos schon wieder im Blick.
Gesamtfazit: Die Stimmung und das Kennenlernen oder Wiedersehen war ganz große Klasse. Die Eltern entschleunigten, die Kinder hatten Zeit zum Spielen und der Tag brachte uns seine angenehmen Seiten.

Bericht: Sebastian Schunke