Auf der Suche nach dem Abenteuer
Eine Tour mit wildem Wassererlebnis haben wir am Sonntag den 20.07.25 erlebt. Wir hatten tatsächlich als Ziel, den Weg so spannend wie möglich zu gestalten.
Wir wanderten bei schönem sommerlichem Wetter vom Duracher Bahnhof entlang der Durach (Bach) in Richtung Wald. Zielpunkt für den Rückweg war die Autobahnbrücke? Neben dran war eine superlange Rutsche für die Kids und was wir zuvor erlebt hatten, hatte uns schon gänzlich gefordert. Wir wanderten ab unserem ersten Zugang direkt zum Bach nicht mehr entlang des Spazierweges, sondern gingen direkt durch den Bach Stromaufwärts.
Ein Erlebnis für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, kaltes oder doch nur kühles Wasser, Koordination über verschieden große Steine, Schlamm und Wasserpflanzen kosten einiges an Überwindung.
Beim nächsten Wasserausstieg trennte die Gruppe sich. Die eine Gruppe ging zu einer Burgruine und die zweite Gruppe weiter durch den Bach. Zum Mittagessen mit einem Natur gedeckten Tisch fanden wir uns alle wieder zusammen und stillten den aufgekommenen Hunger.
Zurück gings durch den Bach und auf dem Spazierweg direkt zum wohlverdienten Eis.
Fazit: Wahre Erlebnisse in der Natur lassen sich am Besten direkt im Bergbach erspüren.
Bericht und Bilder: Sebastian Schunke