Wanderung auf die Große Schlicke

am 08.07.2023

Um 7.00 Uhr starten wir mit einem Kleinbus in Richtung Tannheimer Tal nach Grän. An Bord sind 7 Teilnehmer. Unsere Tour beginnt an der Talstation des Füssener Jöchle. Der Anstieg an der Piste entlang ist teils steil und erfordert schon etwas Kondition. Bis zur Sonnenalpe (1818 m) sind es 680 hm, die wir aber in einer sehr guten Zeit schaffen. An der Läuferspitze vorbei geht es weiter zur Kleinen Schlicke und über die grasbewachsene Bergflanke hinauf auf die Große Schlicke (2059m). Hier bietet sich uns ein Rundumblick auf die Tannheimer Berge und das Allgäu. Wir genießen den Ausblick und eine kleine Brotzeit unter dem Gipfelkreuz. Am Himmel ziehen immer wieder Wolken vorbei und machen die Tour trotz Sonnenschein angenehm. Hochmotiviert laufen wir zurück über die Sonnenalm und steigen Richtung Adlerhorst zum Haldensee ab. Dieser idyllisch gelegene See lädt zum Baden ein und Erfrischen ein. Dieses Angebot haben alle gerne genutzt. Nach einer gemütlichen Pause im Dorfcafè in Grän/Haldensee starten wir mit vielen schönen Erinnerungen Richtung Heimat. Alle Teilnehmer zeigen sich begeistert von dieser landschaftlich schönen Tour und danken der Tourenleiterin für ihren Einsatz.

Bericht: Erwin Marschall
Tourenleiter: Kornelia Marschall