Inhalte ausblenden

Wanderung auf den Auerberg

am Samstag den 23. April 2022

Fernsicht vor ein paar Tagen

Fernsicht vor ein paar Tagen

Mystische Stimmung

Mystische Stimmung

In der Wallfahrtskirche

In der Wallfahrtskirche

Spiel und Spaß am Mooserlebnispfad

Spiel und Spaß am Mooserlebnispfad

Bei Nebel starteten wir in Mindelheim und fuhren in Richtung Stötten.
Über den Römerweg ging es über sanfte Wiesen und Pfade, später über Waldpfade dem Auerberg entgegen.
Die Fernsicht in die Allgäuer Berge blieb uns leider verborgen. Der Nebel löste sich leider nicht auf.
Am höchsten Punkt steht die Wallfahrtskirche, diese dem Heiligen Georg geweiht ist.
Durch den engen Turm erklommen wir das Kirchendach, vorbei am Glockenturm.
Leider ließ auch hier die Aussicht zu wünschen übrig.
Dafür belohnten wir uns in der Gaststätte Kulunarisch.
Nach dem Abstieg ging es noch auf den Mooserlebnispfad. Der Rundweg führt rund ums Moor an denen mehrere
Stationen die Sinne ansprechen. Dort hatten wir noch viel Spaß mit Geschicklichkeitsspielen.
Ein schöner Tag mit netten Teilnehmern. Danke!

Bericht: Margit Huber