Touren- und Veranstaltungsprogramm

Sehr geehrte Mitglieder,
je schnelllebiger das Leben, je kurzatmiger das Berufsleben, desto wichtiger ist für die Menschen eine erholsame Freizeit. Abschalten und durchatmen ist angesagt. Echte Energiequellen sind etwas Seltenes und mit Sicherheit nicht im Supermarkt zu kaufen. Augenblicke zum Kraft schöpfen, solche Powermomente können Sie bei uns erleben. Jeder Gipfelsieg, jede Tour, jede Gemeinschaftsfahrt macht Sie stark und formt einen positiven Charakter. Charakterstärke macht glaubwürdig und ist die Basis für ein erfolgreiches Leben. So wünsche ich Ihnen viele erlebnisreiche Touren mit unserer Sektion im Bergjahr 2018.

Hier geht es zum Tourenprogramm 2018.

Voranmeldung für Sektionstouren u. Veranstaltungen

1. Hier könnt Ihr Euch zu unseren Touren und Veranstaltungen anmelden, oder Ihr klickt im Tourenkalender auf den "Anmelden"-Link (dann sind Tour und Termin gleich eingetragen). Bitte beachtet, dass Anmeldungen für das neue Tourenprogramm 2018 erst ab dem 01.12.2017 entgegengenommen und bearbeitet werden können (siehe Info im Programm).
  2. *=Pflichtfeld
  3. Ich akzeptiere die mir bekannte Haftungsbegrenzung entsprechend § 6 der Satzung
  4. Anmerkung:
  5. Anmeldungen per Onlineformular, E-Mail oder Telefon gelten erst nach Erhalt einer Bestätigung als verbindlich. Falls die Anzahl der vorgesehenen Teilnehmer bereits erreicht ist, wird eine Warteliste erstellt. Bei einem möglichen Nachrücken wird der Teilnehmer informiert.
  6. Die Anmeldung bei Mehrtagestouren gilt erst dann als verbindlich, wenn die Anmeldegebühr per Lastschrift vom Konto des Teilnehmers abgebucht wurde. Bei Teilnahme an der Veranstaltung wird die Anmeldegebühr mit der Touren- oder Kursgebühr verrechnet. Bei Absage durch den Teilnehmer wird die Gebühr bis 14 Tage vor dem Termin zurückerstattet. Bei späterer Absage oder einem Fernbleiben wird die Anmeldegebühr als Stornogebühr einbehalten.

Fitness

Die Fitnessgymnastik findet in der Turnhalle der Maria-Ward-Realschule
statt und beginnt nach den Sommerferien. Das Training findet
jeweils am Dienstag von 19.00-21.00 Uhr in zwei Gruppen statt.

Die erste Gruppe, von 19.00-20.00 Uhr leiten -wöchentlich abwechselnd- Claudia Milhard, Tel. 08269 960760 und Michaela Wurm Tel. 08261 5350.

Die zweite Gruppe von 20.00-21.00 Uhr leitet wie gewohnt Annemarie Meixner

Teilnehmerzahl pro Gruppe ist begrenzt.

Die Abrechnungszeiträume sind wie folgt:

Tarif 1
Dauer: September bis Januar
Preis: 15,- € (Mitglieder), 30,- € (Nichtmitglieder)

Tarif 2
Dauer: Februar bis Juli
Preis: 15,- € (Mitglieder), 30,- € (Nichtmitglieder)

Tarif 3
Dauer: September bis Juli
Preis: 25,- € (Mitglieder), 55,- € (Nichtmitglieder)

Versammlungen

Soweit nichts anderes erwähnt ist, finden die Sektionsabende in Mindelheim, Gashof "Drei König" (Pfiz/Memminger Str.1) statt.

Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr. Es werden auch die Touren der nächsten vier Wochen von den jeweiligen Tourenleitern vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit sich individuell und persönlich zu informieren. An diesen Abenden können sich die Mitglieder näher kennen lernen und die Kameradschaft pflegen.

Außerdem gibt es noch einen weiteren Versammlungstreff:

Der Alpine Stammtisch im Theatereck, jeden letzten Donnerstag im Monat:

Zum Kennenlernen, Finden von Tourenpartnern,
Infos über Touren, Ideen zu neuen Touren
oder auch einfach nur zum Ratschen und Fachsimpeln.

Treffpunkt um
19.30 Uhr.

Wo? Theatereck, Theaterplatz 1,  Mindelheim

Skilanglauf/Skating

Die Sekton Mindelheim spurt bei günstigen Witterungsverhältnissen eine Loipe in Richtung Nassenbeuren/Haas-Hof.

Unterstützt wird von unserer Sektion auch das Langlaufzentrum Warmisried. Dessen Veranstaltungen und Kurse, sowie der aktuelle Loipenzustand sind unter www.loipe-warmisried.de zu erfahren.

Deutscher Alpenverein
Sektion Mindelheim e.V.