Unsere Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:
Mittwoch   17:00 - 19:30 Uhr
Freitag      15:30 - 19:30 Uhr

Unsere Geschäftsstelle in der Luxenhoferstraße 1a (2. Stock des Kindergartens) ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Sektion. Dort erhaltet ihr Auskunft über Fragen der Mitgliedschaft oder sonstige Informationen des Sektionslebens. Für Gesuche und Angebote der Mitglieder steht kostenlos eine Pinnwand zur Verfügung. Soweit nichts anderes vereinbart wurde, findet die Abfahrt zu einer Gemeinschaftsfahrt am Parkplatz der Geschäftsstelle statt.

Die Anmeldung zu Gemeinschaftsfahrten, Ausbildungskursen und Veranstaltungen kann online über unser Veranstaltungssystem, telefonisch oder persönlich auf der Geschäftsstelle durchgeführt werden. Vor allem für Fahrten mit Übernachtung muss die Anmeldung mindestens 14 Tage vor Tourenbeginn vorliegen, da bei zu geringer Teilnehmerzahl die Übernachtungsplätze rechtzeitig storniert werden müssen. Einzelheiten über die geplante Tour sind beim Tourenleiter zu erfahren.

Eine große Anzahl von Karten und Führern sowie aktuelle Zeitschriften und weiterführende Bergliteratur stehen den Sektionsmitgliedern zur Einsicht oder Ausleihe zur Verfügung.

Zusätzlich besitzt die Sektion eine begrenzte Anzahl von verschiedenen Ausrüstungsgegenständen, die von Sektionsmitgliedern gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden können. Zum Verleihangebot geht es hier.