WILLKOMMEN BEIM DAV MINDELHEIM!

DER WEG INS GLÜCK BEGINNT BEI UNS

Jahresprogramm

Unser Jahresprogramm ist raus und kann außer der Druckversion, die nun auch erhältlich ist, hier heruntergeladen werden. Viel Spaß beim Lesen und einbuchen.

"Lockdown light" seit Montag, 02. November

Bund und Länder haben einen nationalen "Lockdown light" ab 02. November für 4 Wochen beschlossen.
Da sich dann nur noch 2 Haushalte treffen dürfen und überregionale Ausflüge verboten sind, stellt unsere Sektion die gesamten Aktivitäten (Touren, Kurse, Jugendstunden, Stammtisch, Gymnastik) vorerst ab 02. bis 30. November 2020 ein. Alle Aktivitäten und Veranstaltungen ruhen vom 02. bis 30. November 2020. Die Geschäftsstelle bleibt in dieser Zeit für Publikum geschlossen.
Die Kletteranlage bleibt dann bis auf Weiteres ebenfalls geschlossen. Es steht im Raum, dass die noch auszuformulierende Verordnung eine kurzfristige Wiedereröffnung der Anlage gestatten könnte. Sobald darüber Klarheit herrscht, werden wir schnellstens informieren!

Kurzmeldungen

• Du gehst gerne in die Berge?
  • Du engagierst dich gerne im Team?
  • Du identifzierst dich mit den Zielen des DAV?

So vielfältig wie die Berge und der Bergsport sind die Möglichkeiten, sich im Alpenverein zu engagieren. Ob als Vorstand oder als freiwilliger Helfer, ob zwei Tage oder für mehrere Jahre, ob  in den Bergen oder in der Geschäftsstelle – jeder kann beim Alpenverein anpacken, wann, wo und wie er möchte.

Sofern du dich mit den Idealen des Alpenvereins identifizieren kannst und  gerne im Verein aktiv werden willst, melde dich bei uns. Gemeinsam finden wir eine Möglichkeit, wie du deine Fähigkeiten für die Natur und die Gemeinschaft nutzen kannst. Ruf uns an oder schreib eine E-Mail. Ansprechpartner findest du auf der Homepage oder im Jahresprogramm. Wir alle werden dir helfen einen Platz in unserer Mitte zu finden.