WILLKOMMEN BEIM DAV MINDELHEIM!

DER WEG INS GLÜCK BEGINNT BEI UNS

Neuigkeiten

• Top Vortrag am 28.10.2021: "Himmelsleitern… die schönsten Grattouren, step by step". Für mehr Infos, hier klicken. Die Thekenbewirtung beginnt um 19.00 Uhr. Vortragsstart um 19:30 Uhr, mit Pause.
  • Die Fitnessgymnastik findet wieder zu gewohnten Zeiten in der Turnhalle der Maria Ward Realschule statt: Dienstag 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Duschen ist auch wieder möglich. Bitte die 3G-Regel einhalten und Unterlagen dazu mitbringen!

• Wir suchen dich für unsere neue DAV-Jugendgruppe: Wir sind eine Allroundgruppe im Alter zwischen 9-15 Jahren.
    Unsere Aktivitäten sind: Klettern, Bouldern, Wandern, Schneeschuhtouren etc.
    Wir treffen uns alle 14 Tage am Dienstag von 17 - 19 Uhr.
    Bei Interesse melde dich bei Jannik Speitel (Tel: 0152 2339 9520).

An alle Kletterer

• Betreutes Klettern findet am Montag, 25.10.2021, bei entsprechendem Wetter, von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr zum letzten Mal für diese Saison statt.
  • Geänderte Preise für Einzelkletterkarten an den Tankstellen
  • auf der Kletteranlage gelten besondere Beschränkungen, die den Inzidenzzahlen angepasst werden. Bitte hier informieren

• Du gehst gerne in die Berge?
  • Du engagierst dich gerne im Team?
  • Du identifzierst dich mit den Zielen des DAV?

So vielfältig wie die Berge und der Bergsport sind die Möglichkeiten, sich im Alpenverein zu engagieren. Ob als Vorstand oder als freiwilliger Helfer, ob zwei Tage oder für mehrere Jahre, ob  in den Bergen oder in der Geschäftsstelle – jeder kann beim Alpenverein anpacken, wann, wo und wie er möchte.

Sofern du dich mit den Idealen des Alpenvereins identifizieren kannst und  gerne im Verein aktiv werden willst, melde dich bei uns. Gemeinsam finden wir eine Möglichkeit, wie du deine Fähigkeiten für die Natur und die Gemeinschaft nutzen kannst. Ruf uns an oder schreib eine E-Mail. Ansprechpartner findest du auf der Homepage oder im Jahresprogramm. Wir alle werden dir helfen einen Platz in unserer Mitte zu finden.