Aktuelle Terminplanung

Vortrag: Himmelsleitern… die schönsten Grattouren, step by step

Multivisionsvortrag von Michael Pröttel: Traumhafte Geh-Passagen mit grenzenlosen Panoramen, luftige Kletterstellen mit beeindruckenden Tiefblicken. Nicht ohne Grund gelten Grattouren als eine Königsdisziplin des Bergsteigens. Der Vortrag zeigt stimmungsvolle Ton-Bild-Sequenzen von aussichtsreichen Kammüberschreitungen und GratSchmankerl. Dabei dürfen nicht fehlen: Watzmann, Jubiläumsgrat sowie der Hintergrat.

• Veranstaltungsort: Forum Mindelheim, großer Saal
  • Beginn: 19.30 Uhr
  • Kartenverkauf: an der Abendkasse
  • Eintrittspreis: 7 €
  • Die Thekenbewirtung beginnt um 19.00 Uhr. Vortragsstart um 19:30 Uhr, mit Pause.
  • Es wird gebeten, die 3 G-Regel zu beachten und die entsprechenden Nachweise mitzubringen.

Viele ambitionierte  Bergwanderer sind sich unsicher, ob berühmte Überschreitungen, wie der Jubiläumsgrat für sie machbar sind.
Mit beeindruckenden Bildern bringt Michael Pröttel in seinem Vortrag "Himmelsleitern … die schönsten Grattouren ...step by step" Bergsteigern diese eindrucksvolle Spielart des Bergsport näher.

Der erste Teil des Vortrags stellt eindrucksvolle Kamm Überschreitungen, wie Jubiläumsgrat oder Watzmann Überschreitung, aber unbekannte Grat-Schmankerl wie den Klagenfurter Jubiläumsweg vor, die auch ohne Seil gut machbar sind.

Schwindelerregende Ziele wie Kopftörlgrat, Hintergrat oder Hochgall sind Highlights der zweiten Vortragshälfte, die zusätzlich mit unbekannten Touren wie der Überschreitung der Reifhörner gewürzt werden.

Beide Teile des ca. 90 minütigen Vortrags werden mit stimmungsvollen Ton-Bild-Sequenzen eingeleitet.

Do, 28.10.2021 19:30