Aktuelle Terminplanung

Großvenediger Krone (3.662 m)

Die technisch leichte, aber mit langen Tagesetappen gespickte Hochtour "Venediger Krone" bietet 5 vergletscherte Dreitausender an einem Tag. Samstag: Anreise nach Prägraten, Parkplatz Wallhorn (1.700 m) und Aufstieg zur Eisseehütte (2.520 m) mit evtl. Materialtransport ab 2.150 m. Sonntag: Aufstieg durch das Wallhorntörl und Frosnitztörl über den Frosnitzkees und einem leichten Klettersteig (Schwierigkeit A/B) auf den Gipfel der Kristallwand (3310 m), deren Überschreitung und Abstieg Richtung Defreggenhaus (2.963 m). Montag: Großvenediger Krone (3.662 m) als Rundtour, Abstieg zur Johannishütte (2.120 m) und Rückfahrt mit dem Hüttentaxi zum Parkplatz und Heimreise. Vorbesprechung am Mittwoch 29.07. um 18.00 Uhr in der Geschäftsstelle. Dazu, wenn vorhanden, bitte eigenes Material mitbringen.

• Ausgangsort: Prägraten am Großvenediger
  • Stützpunkt/Hütte: Eisseehütte und Defreggenhaus
  • Einkehrmöglichkeit: keine
  • Gehzeit/Höhendiff.: Sa.: 3 Std./ 800Hm - So.: 8 Std./1.500 Hm - Mo.: 7 Std/900 Hm Aufstieg + 1.700 Hm Abstieg zur Johannishütte