Inhalte ausblenden

Aktuelle Terminplanung

Falltraining - All You Can Fly

All you can Fly
Es gibt kaum ein schöneres Gefühl, als jederzeit vertrauensvoll loslassen zu können, um vom Sicherer weich aufgefangen zu werden und ganz sanft im Seil zu landen. Um das zu lernen – sowohl das Vertrauen, als auch das Sichern – kannst du am 27.05. beim Falltraining teilnehmen. Ziel ist es, deinen Kopf davon überzeugen, dass Fallen gar nicht so schlimm ist, wie er es uns immer vorgaukelt. Damit soll ein befreiteres Vorsteigen möglich werden. Außerdem beschäftigen wir uns mit dem dynamischen Sichern, das die Voraussetzung für angenehmes Fallen darstellt.


Voraussetzungen
- Vorstiegserfahrung und zuverlässiges Sichern des Vorstiegs
- Welchen Schwierigkeitsgrad und wie lange du schon kletterst ist dabei egal.


Was machen wir?
Fallen, fallen und nochmals fallen. Und sichern. Natürlich gehört ein wenig Theorie auch dazu.
Wann und wo findet das Ganze statt und was kostet es?
Der Kurs findet am 27.05.2022 von 18:00-21:00 Uhr an der Kletteranlage in Mindelheim statt.
Er findet bei jedem Wetter draußen statt.
Kosten: 40€ + Eintritt in die Kletteranlage
Mindestens 2, Maximal 6 Teilnehmer
Kurs für Sektionsmitglieder des DAV Mindelheim


Anmeldung über die Geschäftsstelle, unter info@dav-mn.de oder auf alpenverein-mindelheim.de
Bei Fragen kannst Du mich jederzeit anrufen oder mir eine Nachricht an die 015170036723 schicken.
Ich freue mich auf dich! Elisabeth

Fr, 27.05.2022 18:00 - 21:00
« zurück