Aktuelle Terminplanung

Abgesagt: Karwendeltour - Familienwanderung über mehrere Tage - die Tour wird nächstes Jahr nachgeholt.

Die Tour ist auf Grund der aktuellen Situation abgesagt, soll aber im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Entgegen der Angaben im Programmheft findet diese Tour n i c h t vom 01.08.2020 bis 05.08.2020 statt, sondern vom 31.07.2020 bis 04.08.2020.

Mit Kindern von Hütte zu Hütte - quer durchs Karwendel. Eine schöne, mittelschwierige 5 Tagestour. 1. Tag Gramaialm (1.262 m) über das Lamsenjoch (1.896 m) zur Lamsenjochhütte (1.953 m), 2. Tag weiter über das westliche Lamsenjoch ins Nachbartal "Eng" zu den Engalmen (1.227 m), 3. Tag über das Johljoch (1.794 m) - mit eventuellem Treffen von Steinböcken - zur Falkenhütte (1.848 m), 4. Tag über den Ahornboden, Hochalmsattel (1.803 m) zum Karwendelhaus (1.771 m), 5. Tag Abstieg nach Scharnitz (964 m). Es besteht die Möglichkeit einer Taxiabholung zum Auto, da das Karwendeltal ewig lange ist! Vorbesprechung am Mittwoch, 15.07. in der Geschäftsstelle.

• Ausgangsort: Gramaialm (1.262 m)
  • Stützpunkt/Hütte: Lamsenjochhütte, Engalmen, Falkenhütte, Karwendelhaus
  • Gehzeit/Höhendiff.: täglich 3 - 6 Std./bis 800 Hm
  • Abfahrtzeit: 8.00 Uhr
  • Treffpunkt: Parkplatz an der Geschäftsstelle
  • Absolute Trittsicherheit erforderlich!
  • Ausrüstung: A1 + A2, ● Voraussetzung:V1
  • Leitung: Christine u. Jürgen Stehr, Birgit Brugger