Aktuelle Terminplanung

Abgesagt: Gipfelrunde um den Vilsalpsee mit Klettersteig auf die Lachenspitze (2.130 m)

Wegen der aktuellen Situation leider abgesagt:

Eine "gipfelreiche" Runde erwartet uns an diesen beiden Tage. Am Freitag steigen wir zunächst vom Vilsalpsee (1.170 m) auf zum aussichtsreichen Geißhorn (2.249 m). Von hier geht es dann über das Rauhorn (2.240 m), das Kugelhorn (2.126 m) und den Knappenkopf (2.066 m) in den Kirchdachsattel oberhalb des herrlichen Schrecksees. Auf einem Höhenweg wandern wir anschließend zur Landsberger Hütte (1.805 m), wo wir nach dieser anstrengenden Etappe das Abendessen und ein kühles Bier mehr als verdient haben. Am Samstagvormittag erwartet uns das Highlight der Tour! Der Klettersteig durch die Nordwand der Lachenspitze bietet mit einer Schwierigkeit C bis D zahlreiche luftige und fordernde Passagen. Vom Gipfel der Lachenspitze (2.126 m) geht es dann aussichtsreich über die Schochenspitze (2.069 m) zur Gappenfeldalpe, von wo wir schließlich mit sechs Gipfeln im Gepäck zurück zum Vilsalpsee absteigen.

• Ausgangsort: Parkplatz Vilsalpsee
  • Stützpunkt/Hütte: Landsberger Hütte