Inhalte ausblenden

"Zum Mittagessen auf die Mindelheimer Hütte"-Tour

bei traumhaftem Wetter...

...starteten wir am 21.07.2015 in Mittelberg über das Wildental  mit Ziel Mindelheimer Hütte. Dort angekommen, ließen wir uns von den Kochkünsten des Hüttenteams verwöhnen (war ja auch unser erklärtes Ziel!), bevor wir uns am Nachmittag auf den Krumbacher Höhenweg aufmachten.

Kurz vor Ende des Höhenweges kostet der steile Aufstieg zur Fiderescharte nochmals ganz schön Kraft.  Einige der Teilnehmer waren noch nie auf der Mindelheimer Hütte, alle bewältigten die lange Tour jedoch souverän. Von der Fiderepasshütte starteten wir zum zweistündigen Abstieg ins Wildental. Hier heizte uns die Sonne nochmals so richtig ein, das kalte Gebirgswasser war eine Wohltat für unsere Füße. Alle Teilnehmer waren begeistert, sodass die Wiederholungstur im nächsten Jahr bereits jetzt fest eingeplant ist.

 

Bild/Text: Kornelia Marschall