Inhalte ausblenden

Vom Kletterturm an den Fels

Tour zum „Anklettern auf der Mindelheimer Hütte“ vom 18.07.- 19.07.2015

Klettern an der MN-Hütte

Am Standplatz

Bevor es dunkel wird

Bitte lächeln

Hüttenschluss 4+

Wolkenfetzen

Das „Anklettern“ auf der Mindelheimer Hütte war für 11 Kletterer, die sich am  Kletterturm vorbereitet haben, sicheres Vorsteigen sowie die Sicherungstechnik beherrschen, ein voller Erfolg.
Nach 3 Stunden Zustieg vom Tal, bieten die Klettermöglichkeiten rund um die Mindelheimer Hütte alle Facetten des alpinen Sportklettern. An den südseitigen Felswänden des Angererkopfs hat unser Josef Schafnitzel eine Vielzahl von Klettertouren vom 4. bis zum 6. Schwierigkeitsgrad mit Klebehaken eingerichtet und diese konnten entsprechend dem jeweiligen Können beklettert werden.
Abgerundet wurde diese komplett ausgebuchte Tour, durch die perfekte Verpflegung des Hüttenteams der Mindelheimer Hütte inklusive Übernachtung und Warmduschmöglichkeit (:-p) auf 2013 Metern Höhe.