Suuuper Aussichtsberg Thaneller (2.341 m)

am 31.08.2019

• 1

Der Thaneller in den Lechtaler Alpen ist ein sensationeller Aussichtsberg in den Lechtaler Alpen.
Das Wetter passte optimal, als wir uns am letzten Augusttag von Berwang aus auf den Weg machten. Nach knapp drei Stunden südseitigem Aufstieg hatten wir den Gipfel erreicht. Der Rundumblick in alle Richtungen macht den Berg aus!
Besonders schön ist es vor allem, den Heiterwanger See und Plansee von oben in ihrer ganzen Länge zu sehen sowie die Zugspitze, die unzähligen Gipfel und die Einblicke ins Lechtal. So ist es nicht verwunderlich, dass es die 11 Teilnehmer nicht eilig hatten, wieder nach unten zu kommen.
Nach einer ausgiebigen Brotzeit, einem Fotoshooting auf einem exponierten Felsen und dem üblichen Gipfelfoto am imposanten Gipfelkreuz ging es wieder an den Abstieg. Nach zwei Stunden und kurzer Fahrt waren sich die Teilnehmer einig, dass es noch ein Abstecher am Heiterwanger See sein „musste“. Badekleidung war mit im Gepack. Ein erfrischendes Bad im See, Kaffee, Kuchen und a kühles Getränk  rundeten den gelungenen Tag ab.

Bericht/Bilder: Josef Eberhard