Start in die Klettersaison 2017

am 05.05.2017

Mit einem Schupperklettern für Jung und Alt, bei bestem Wetter, wurde am 05 Mai die Klettersaison 2017 auf der Kletteranlage  offiziell eingeläutet. Durch die vielen neuen und vor allem jetzt wesentlich leichteren Routen konnten sieben Kletterstationen aufgebaut und der große Andrang dadurch leichter bewältigt werden.
Erstmalig wurde zusätzlich über die Mindel ein Seilparcour gespannt, um mittels einer Seilrolle von einem Ufer zum anderen und wieder zurück zu rutschen. Für die Kinder natürlich ein weiteres Highlight.
Der Lohn für den Einsatz der zwölfköpfigen Helfer war die vielen lachenden Gesichter und megastolze Klettermaxxen. Aber auch die Sektion profitiert davon:  Einige waren so begeistert, dass sie spontan den nächsten Kletterkurs gebucht haben und Mitglied werden wollten.

Dann machen wir natürlich gern so weiter…………… das nächste Schnupperklettern ist am Freitag 02.06.17 ab 16.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch

Text: Peter Wiedemann