Inhalte ausblenden

Sektionstour von Hinterstein aus auf die Willersalpe – Ponten – Bschießer

am 05.07.2016

11 Teilnehmer/-innen

Inge pausiert

alle pausieren

Einladung vom Wirt der Zipfelsalpe

Wasserfall des Zipfelbachs

Von Hinterstein aus ging unsere Tour  auf gutem Weg zur urigen, von 3 Brüdern bewirtschafteten Willersalpe. Anschließend wanderten wir steil zum Zirleseck und von dort weiter auf flacherem Stück Richtung Ponten. Oben hatten wir eine herrliche Aussicht aufs Tannheimer Tal. Danach ging es Richtung Bschießer wieder abwärts und wir erreichten nach dem Gegenanstieg den zweiten Gipfel des Tages. Von dort erfolgte der Abstieg zur Zipfelsalpe. Dort gönnten wir uns eine Rast und  deckten uns reichlich mit Bergkäse ein. Der Wirt der Zipfelsalpe war begeistert von unserer großen Gruppe (9 Frauen und 2 Männer), sodass er uns spontan zu einer Runde Enzianschnaps einlud. Steil abwärts in Serpentinen, vorbei am schönen Wasserfall des Zipfelbaches, ging es zurück zum Ausgangspunkt.

Techn. Daten:

Länge: 15,2 km ; Höhe: 1300 hm; Dauer: 6:00 Std.

Text/Bilder: Conny Marschall

 

 

Alternativ geht`s natürlich auch in umgekehrter Richtung (siehe Beschreibung unten):