Inhalte ausblenden

Musikalisches Frühlingserwachen mit Dr. Wilfried Mütterlein

am Donnerstag, den 07.05.2015 mit Dr. Wilfried Mütterlein

Am Donnerstag den 07.05.2015 trafen sich musikalische Wanderer zu einer Wanderung über den  „Mindelheimer Höhenweg“. Der „Alpin Barde“ Wilfried Mütterlein hatte die Gitarre dabei und begleitete die Wanderer mit musikalischen Klängen. Doch auch die Wanderer mussten Ihr musikalisches können beweisen. Immer wieder wurden Stopps eingelegt und Lieder gesungen.

Die Tour endete im Theatereck. Dort wurde nach einer kulinarischen Stärkung noch bis spät in die Nacht hinein weitergesungen.

Zum Abschluss spielte uns Herr Mütterlein noch mit sanften Harfenklängen das Lied der Lorelei (unschwer auf dem Foto zu erkennen), das nicht nur damals die Schifffahrer verzauberte, sondern auch uns in seinen Bann zog.

Eine gelungene Tour mit netten Leuten und viel Spaß beim Singen.