Inhalte ausblenden

Mindelheimer Frauenpower - am Rangiswanger Horn

Von wegen Frühjahrsputz oder Nusszopfbacken.

Gipfelbild Frauenpower

Panorama Rangiswanger Horn

Bei schönem Bergwetter sind vier unserer Bergmädels nicht zu halten und in Richtung Gunzesrieder Säge, ins Ostertal gefahren.
Ausgeschaut haben sie sich das Rangiswanger Horn. Der Weg hinauf ist bequem zu gehen - die mitgebrachten Schneeschuhe sind für diesen nordseitigen Aufstieg derzeit auch noch notwendig. (Die Ausrüstung ist eh kein Problem, die kann man sich vom Mann leihen – weil der ist ja schön brav in der Arbeit).

Die ca. 500 Höhenmeter sind schnell überwunden und am Gipfel ist ein schönes, buntes Erinnerungsfoto entstanden. Dass die Mädels trotz der eigentlich kurzen Tour erst um 17.00 wieder in Mindelheim angekommen sind, muss wohl mit der ausgedehnten Kaffeepause auf dem Heimweg zusammenhängen. Schön war´s – unsere Mädels kann man schon ganz gut alleine losschicken!!   

 

 

Anmerkung der Sektion: Sektionsmitglieder(-innen) können sich auch Schneeschuhe von der Sektion ausleihen :-)