Inhalte ausblenden

Eingehtour zum Einstein (1866m)

Samstag den 7.05.2016

Eingehtour Einstein - die Gruppe

Zustieg

Bei schönstem Wetter fuhren wir ins Tannheimer Tal und gingen von Berg aus zum Einstein.Die Bergwiesen am Ausgangsort waren schon am Erwachen. Einzelne Enziane und natürlich Schneeglöckchen waren schon am Blühen.
Der Anstieg zum Sattel war unproblematisch und die Fernsicht gigantisch. Vom Gipfel aus hatten wir eine Rundumsicht in das Voralpengebiet und in die noch teilweise verschneiten Berge.

Da wollte man gar nicht mehr ins Tal absteigen - wäre da nicht die geplante Einkehr im Café "Schäferhütte" gewesen.Dort ließen wir es uns bei Kaffee und einem Bier noch gut gehen und den gelungenen Tag ausklingen.

Danke Hans für die schöne Tour. 

Tourenleiter: Hans Hörmann
Text/Bilder: Margit Huber und Arthur Mayer

<link file:1256 download file>