Inhalte ausblenden

Südbayerischer Sektionentag in Mindelheim

am 21.09.2019

Josef Klenner, Günther Manstorfer, Gerhard Groos

Josef Klenner, Günther Manstorfer, Gerhard Groos

Jürgen Stehr (2. Vorst. Sekt. MN), Josef Klenner, Gerhard Groos

Jürgen Stehr (2. Vorst. Sekt. MN), Josef Klenner, Gerhard Groos

Am 21. September 2019 war erstmalig in der fast 120 jährigen Geschichte der Sektion Mindelheim der Südbayerische Sektionentag in Mindelheim zu Gast.
Geleitet wurde die Veranstaltung von Günther Manstorfer (1. Vorsitzender der DAV Sektion München und Sprecher des Südbayerischen Sektionentages), zusammen mit dem Präsidenten des DAV Josef Klenner und dem Geschäftsbereichsleiter Bergsport im Bundesverband, Dr. Wolfgang Wabel.
Der Bereich Südbayern umfasst 134 Sektionen und von ca. der Hälfte dieser Sektionen waren Vertreter in Mindelheim anwesend.
Mit einem Grußwort von Dr. Winter (BGM von Mindelheim) und Gerhard Groos (1. Vorsitzender Sektion MN) wurde den Teilnehmern die Stadt und die Sektion Mindelheim vorgestellt.
Die Arbeitssitzung war sehr informativ und richtungsweisend für die DAV Hauptversammlung am 25. und 26.10.2019 in München.
Unsere Organisation und das Forum als Veranstaltungsort wurden von allen Beteiligten sehr positiv gesehen.
Eine gelungene Veranstaltung und eine Werbung für Mindelheim und die Sektion Mindelheim.


Bericht: Gerhard Groos

Fotos: Fritz Wölfle