Klettersaisonstart 2015

Wann:  Sonntag  17.05 ab 14.00 Uhr
Ablauf:Ab 17.00 Uhr besteht die Möglichkeit zur Pizzabestellung
Für alkoholfreie Getränke ist gesorgt
Ab 17.00 Uhr „Musik von der Rock-antenne“
Infos über das weitere Vorgehen am Turm

Vorab schon mal einige Infos und Neuheiten:

1.      Alle Karten sind künftig am Gurt zu tragen:  eingeschweißte Jahreskarten mit Bild, eingeschweißte Zehnerkarten und Tageskarten.

Die Tageskarten müssen in der Anlage (an der Pinnwand ist ein Pult mit Schreiber und Gummis bereitgestellt) mit Namen und Datum versehen werden.

Durch diese Änderung ergeben sich einige Vorteile:

- Alle Kartenvarianten erlauben jetzt einen mehrfachen Eintritt pro Tag, falls man z.B. mal die Schuhe im Auto vergessen hat, oder mal kurz die Schwiegereltern besuchen muss...
-Außerdem kann jetzt das bestehende Rauchverbot in der Kletteranlage vertretbar umgesetzt werden – Raucher können jetzt nach Belieben vor der Anlage ihrem Laster frönen.
-Die sporadisch notwendige Kontrolle der Eintrittskarten ist nur so überhaupt vorstellbar, bzw. für denjenigen der kontrollieren soll, zumutbar.

2.      Die Anlage verfügt über eine Webcam, ihr könnt das aktuelle Geschehen hier auf der Alpenvereinsseite (....kletteranlage-und-boulderraum/webcam....) einsehen.

Obwohl wir natürlich bei den meisten sicher sind, dass sie eine gültige Karte besitzen, bitten wir trotzdem alle, diese unbedingt am Gurt zu tragen - schon alleine wegen der Vorbildfunktion und im gerechten Sinne von Kletterer- und Vereinsinteressen. Um Missbrauch vorzubeugen, werden aber alle Einlässe erfasst und wir erlauben uns bei Auffälligkeiten, nachzufragen.

Zugleich ist mit dem 17.05 auch der offizielle Start von:

-          Schnupperklettern, jeden ersten Freitag im Monat ab 16.00 Uhr (keine Anmeldung erforderlich)

-         unseren Kletterkursen  -  falls ihr Interessenten kennt, bitten wir euch, diese entsprechend zu informieren

-          betreutes Klettern jeden Montag ab 17.30  Uhr (eigenes Material vorausgesetzt)

-          Eltern-Kind-Klettern jeden Freitag ab 16.30 Uhr (eigenes Material vorausgesetzt)

-          Getränkeverkauf

Wir freuen uns darauf, euch am Turm begrüßen zu dürfen
Eure Sektion wünscht euch ein unfallfreies Kletterjahr 2015