Die letzte Skitour 2015

Aussicht auf Säuling

Ausgelassener Forggensee und Bannwaldsee

Gipfelhang Tegelberg

Ein wenig traurig blicken wir schon zurück – auf den Skiwinter 2015 – es waren schöne Touren dabei. Ein paar Bilder von unserer letzten Tour möchten wir als Abschluss noch zeigen. Ziel war der Tegelberg, dessen Skibetrieb schon eingestellt war. Aber es hat am Vortag nochmals geschneit – und kurzfristig ideale Bedingungen bei T-shirt Wetter geschaffen. Man muss nur sehr früh dran sein und sich bei der Abfahrt etwas beeilen. Unser Programm:  Frühstück auf der Sonnenterasse der Rohrkopfhütte  -  Aufstieg zum Tegelberghaus  – Abfahrt im Pulverschnee  - Entspannen in der Kristalltherme in Schongau – eine wahre Genuss-skitour. Dort wurden dann schon mal die ersten leichteren Eingeh-touren für den Bergfrühling geplant.

Und dazu möchten wie sie einladen:  Gehen Sie mit uns mit – z.B. am Freitag 01.05. auf den Saloberkamm zwischen Pfronten und Vils, eine leichte Wanderung mit „4-Seen-Blick“ aus unserem neuen Tourenprogramm 2015, unter der Leitung von Rudi Engel – es lohnt sich !