Inhalte ausblenden

Bericht der Kontrollbegehung des Mindelheimer Klettersteiges vom 26.06.2021

  • 1

 

Gute Nachrichten vom Mindelheimer Klettersteig

Unser Klettersteig hat den Winter gut überstanden, alle Sicherungen sind in einem guten Zustand und der gesamte Steig ist bereits komplett schneefrei. Der Steig ist frisch markiert.

Zustiege:
ab Fiderepasshütte muss man noch ein längeres Schneefeld queren, das aber eingelaufen ist.
In der Kemptner Scharte ist noch ein kurzes Schneefeld zu queren, das aber breit ausgeschaufelt worden ist.
Guggenseeweg, Krumbacher Höhenweg sowie Muli- und Speicherweg sind bereits schneefrei.

Abstieg über das Gemsteltal:
Längere Wegabschnitte verlaufen hier noch im Schnee, es gibt aber eine eingelaufene Spur.

  • 1

Bitte bei Besuch die stark eingeschränkte Übernachtungskapazität und die Corona-auflagen auf den Allgäuer Hütten (keine Decken, Kissen, keine Hüttenschuhe, Schlafplatz nur mit Reservierung, Maske bis zum Tisch) beachten.
Viel Freude auf eurer Tour in den Allgäuer Hauptkamm wünscht euch das Klettersteigbetreuerteam der DAV Sektion Mindelheim.

  • 1