Inhalte ausblenden

Tag der offenen Kletteranlage

am Samstag, 21.05.2022

Im Rahmen der Gesundheitswoche des Landkreises Unterallgäu fand auf unserem  Klettergelände ein „Tag der offenen Kletteranlage„ statt. Bei herrlichem Wetter fanden sich bereits um 10.00 Uhr die ersten Besucher ein. Auch den ganzen Tag über herrschte reger Betrieb. Die Besucher wurden von unseren Kletterbetreuern und versierten freiwilligen Helfern eingewiesen und konnten dann ihre ersten Kletterversuche wagen. Die Mutigeren unter ihnen trauten sich dann an schwierigere Routen. Zu Gast waren auch viele Familien, die Kinder hatten ihren Spaß und die Eltern mussten dann zeigen, dass sie genauso wenig Angst hatten, wie ihre Kinder.

Für die vielen fleißigen Helfer gab’s zur Stärkung einen „Peter-Spezial-Wurstsalat“, chinesische Köstlichkeiten und leckere Kuchen.

Gegen 16.00 Uhr fand die tolle Werbung für unsere Kletteranlage ein gemütliches Ende.

 

Text: Georg Zimmermann

Bilder: Peter Wiedemann, Wolfgang Stache, Melanie Preißinger

  • 1