WILLKOMMEN BEIM DAV MINDELHEIM!

DER WEG INS GLÜCK BEGINNT BEI UNS

Kurznews und Ad hoc

Madeira DAV-Wanderreise - noch ein Zimmerplatz frei, vom 25.04. bis 02.05.2024

Für die Wanderrreise von Rudi Engel nach Madeira (nicht im Programm), vom 25.04. bis 02.05.2024 ist noch ein Platz für einen weiblichen Teilnehmer frei (Damen-Doppelzimmer).
Die Kosten für die Reise betragen 1524,00 Euro. Nähere Infos gibt`s unter der Tel.: 08269 96990 13 oder r.engel@dein-schreiner-engel.de.

Kletterkarten-Außenverkauf

An der Essotankstelle, Landsberger Straße sind keine Kletterkarten mehr erhältlich. Nach wie vor bekommt ihr Einzeleintrittskarten an der Araltankstelle, Nebelhornstraße 8.

Sektionsbus in Dienst gestellt

...durch unseren Sektionsbus erreichen wir eine deutliche Verringerung des CO2 Ausstoßes bei Fahrten zu unseren Touren. Ein Beitrag zur angestrebten Klimaneutraliät...

Mindelheimer Steinmandl gehen vertikal

Wir von der Familiengruppe Mindelheimer Steinmandl haben jüngst unser Angebot erweitert. Jetzt sind wir nicht nur auf Schusters Rappen unterwegs sondern gehen in einem Turnus von 2-3 Wochen auch noch klettern. Ziele sind der Mindelheimer Kletterturm, die Kletterhalle Ottobeuren und die Boulderhalle Memmingen.
Im Fokus steht dabei das gemeinsame Klettern, Sichern und Spaß haben von allen Beteiligten. Damit sind sowohl die Kinder als auch die Eltern angesprochen.
Und hier das wesentliche:
Wer über die Termine informiert werden möchte und auch als Familie mit dazukommen mag, der melde sich bei mir Sebastian Schunke (Sebastian.schunke@gmx.de) Ich lade dann fortlaufend zu Terminen ein.

Viele Grüße von den Mindelheimer Steinmandl

Jugendleiter*in gesucht

Hallo liebe Jugend der Sektion Mindelheim,
wir sind aktuell auf der Suche nach neuen Jugendleiterinnen und Jugendleitern.
Du hast Lust deine Skills weiterzugeben, bist bereit für eine Gruppe Verantwortung zu übernehmen und bist offen für neue Blickwinkel?
Dann mach im DAV eine Ausbildung zur*zum Jugendleiter*in!
Als Voraussetzung für die Ausbildung gelten folgende Kriterien:
-du bist mind. 16 Jahre alt
-hast einen Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als 2 Jahre) absolviert
-ggf. Toprope-Kletterschein bzw. Vorstieg-Kletterschein (je nach Ausrichtung der Ausbildung)
Nähere Informationen erhältst du bei unserer Jugendreferentin Carmen
(Tel: 0174 929 7808 oder per E-Mail: jugend@dav-mn.de)
Wir freuen uns von dir zu hören!
Eure Jugendreferentin Carmen und euer Jugendreferent Michael

Du gehst gerne in die Berge?

Du engagierst dich gerne im Team?

Du identifzierst dich mit den Zielen des DAV?

So vielfältig wie die Berge und der Bergsport sind die Möglichkeiten, sich im Alpenverein zu engagieren. Ob als Vorstand oder als freiwilliger Helfer, ob zwei Tage oder für mehrere Jahre, ob  in den Bergen oder in der Geschäftsstelle – jeder kann beim Alpenverein anpacken, wann, wo und wie er möchte.

Sofern du dich mit den Idealen des Alpenvereins identifizieren kannst und  gerne im Verein aktiv werden willst, melde dich bei uns. Gemeinsam finden wir eine Möglichkeit, wie du deine Fähigkeiten für die Natur und die Gemeinschaft nutzen kannst. Ruf uns an oder schreib eine E-Mail. Ansprechpartner findest du auf der Homepage oder im Jahresprogramm. Wir alle werden dir helfen, einen Platz in unserer Mitte zu finden.