BERGE150 – DIE JUBILÄUMS-FILMTOUR DES DEUTSCHEN ALPENVEREINS -

DES DEUTSCHEN ALPENVEREINS
EINE ZEITREISE DURCH 100 JAHRE BERGFILM –
AB 11. JANUAR 2019 AUF TOUR

Der Deutsche Alpenverein feiert sein 150-jähriges Jubiläum mit einem Filmprogramm für Gipfelstürmer und Gipfelstürmerinnen! BERGE150 bringt eine Auswahl der besten Bergfilme aus 100 Jahren Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand und zeigt. Skifahren, Klettern, Bergsteigen und große Expeditionen zu den höchsten Bergen der Welt – heute und damals.
Ab 11. Januar 2019 geht BERGE150 auf eine Zeitreise durch ein turbulentes Jahrhundert. Als eines der ältesten Filmgenres überhaupt hat der Bergfilm im Laufe der Zeit eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Es ist kaum zu glauben, welche Aufnahmen den Pionieren aber bereits damals mit ihrem schweren Filmequipment gelangen und wie der Geist von Luis Trenker und Co. auch heute noch erlebbar ist.
Das rund zweistündige Bergfilm-Programm besteht aus sieben Filmen, die teils in voller Länge und teilweise in Ausschnitten gezeigt werden. Ein achter Film kommt möglicherweise noch dazu. Mit Rahmenprogramm und Moderation dauert eine Veranstaltung zwischen 2,5 und 3 Stunden. Ausgewählt und zusammengestellt wurde das Programm von den Machern  der European Outdoor Film Tour in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Alpenverein.

AB 11. JANUAR 2019 AUF TOUR / ÜBER 30 VERANSTALTUNGEN
IN GANZ DEUTSCHLAND / 120 MINUTEN FILMPROGRAMM

Alle Informationen zu den Terminen und Tickets gibt es online hier und bei den DAV Sektionen vor Ort.
VVK-Preis ca. 14 €, Abendkasse ca. 16 €. Ermäßigung für DAV-Mitglieder: ca. 12 €.