Inhalte ausblenden
Diese Veranstaltung ist nicht mehr verfügbar

Anmerkung

Anmerkung - bitte vor Abschicken der Anmeldung durchlesen:


Anmeldungen per Onlineformular oder E-Mail gelten erst nach Erhalt einer Bestätigung als verbindlich.
Ist die maximale Teilnehmeranzahl bereits erreicht, wird eine Warteliste erstellt. Wir werden
dann im Nachrückverfahren über freigewordene Plätze informieren.
Bei Anmeldung zu kostenpflichtigen Touren oder Ausbildungskursen wird generell die entsprechende
Gebühr erhoben und per Lastschriftverfahren vom Teilnehmer eingezogen.
 
 
Stornoregeln:
 
Allgemein:
Bei Absage durch den Teilnehmer fällt generell bei jeder Tour
eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro*² p. Person an.
 
Neue Stornoregelung nur bei Mehrtagestouren/Mehrtageskursen:
 
Absage durch den Tourenleiter (z. B. wegen Schlechtwetter, Krankheit):

  • die Sektion trägt alle anfallenden Kosten

 

Absage durch den Teilnehmer:

  •  bis Tag 18* vor Tourstart - Erstattung bezahlter Gebühren für Tour, Bus oder Unterkunft (abzüglich 5 Euro Bearbeitungsgebühr) *²
  •  Tag 17* bis Tag 8* (spätestens 10 Uhr) vor Tourstart - 25 Euro Stornogebühr (inkl. Bearbeitungsgebühr) *²
  •  Tag 7* bis Tag 1* vor Tourstart - 25 Euro Stornogebühr (inkl. Bearbeitungsgebühr)
    und zusätzlich alle anfallenden Kosten anteilig (z. B. Busfahrkosten, o.ä.) *² 
    Ausnahme: Wird ein Nachrücker gefunden, nur 25 Euro Stornogebühr *²
    (*Tag 0 = Tourstart)


Bei Nichterscheinen werden alle anfallenden Gebühren in voller Höhe einbehalten/berechnet!
 
 
*² Die Stornogebühren und evtl. anfallende anteilige Kosten werden per SEPA-Lastschrift vom Konto des Mitglieds abgebucht.