Familiengruppe: Die Mindelheimer Steinmandl

Die Gruppe ist ein Angebot für alle Familien unserer Sektion mit Kindern ab einem Alter von drei Jahren, die gern raus in die Natur wollen.
Wir wollen einplanen: Wandern, Radfahren, Klettern und auf Hütten schlafen.
In Abstimmung mit den Teilnehmern werden noch Kletter- und Bouldertermine festgelegt.
Dabei ist uns wichtig, die Natur zu erleben und zwar aus ökologischer Sicht.

Wir haben jüngst unser Angebot erweitert. Jetzt sind wir nicht nur auf Schusters Rappen unterwegs sondern gehen in einem Turnus von 2-3 Wochen auch noch klettern. Ziele sind die Mindelheimer Kletteranlage, die Kletterhalle Ottobeuren und die Boulderhalle Memmingen.
Im Fokus steht dabei das gemeinsame Klettern, Sichern und Spaß haben von allen Beteiligten. Damit sind sowohl die Kinder als auch die Eltern angesprochen.
Und hier das wesentliche:
Wer über die Termine informiert werden möchte und auch als Familie mit dazukommen mag, der melde sich bei mir Sebastian Schunke (Sebastian.schunke@gmx.de) Ich lade dann fortlaufend zu Terminen ein.

Viele Grüße von den Mindelheimer Steinmandl

Jugendgruppe Seilschnecke ab 12 Jahren

Jugendgruppe "Seilschnecke"

Leitung: Michael Schwarz

Nähere Auskunft erteilt Michael Schwarz
E-Mail: finanzen@dav-mn.de

Unsere Jugendgruppe ist im Februar 2016 gegründet worden und bietet für Teenager ab 12 Jahren sportliche Anreize wie Klettern, Bouldern, Mountain Biken, in einer Kombination mit Spaß und verschiedenen Ausfahrten in die Berge zum Wandern und Klettern. Auch viele gemeinschaftliche Aktivitäten wie Zelten stehen bei uns auf dem Programm.

Wie kommst Du zu uns?
Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft in der Sektion Mindelheim des Deutschen Alpenvereins. Ein zweimaliges “Schnuppern” ist nach Anfrage möglich. Hier ist noch keine Mitgliedschaft nötig.

Wo treffen wir uns?
Oktober bis April: in der Geschäftsstelle (Luxenhoferstraße 1a, Mindelheim)
Mai bis September: am Kletterturm (Zum Kletterturm 1, Mindelheim)
sowie nach Absprache