Aktuelle Terminplanung

Aggenstein (1.986 m)

26.05.2018, 07:00 Uhr

Noch früh im Jahr hoffen wir, auf Grund der südseitigen Ausrichtung, den Aggenstein in den Tannheimern besteigen zu können. Vom Parkplatz zuerst auf einer Teerstraße, dann auf einem Forstweg und schließlich auf leichten Bergpfaden geht es über Bachläufe und in vielen Kehren zu einem Sattel. In ca.2 Std. erreichen wir die Bad Kissinger Hütte(1.792 m). Von der Hütte wenden wir uns Richtung Südwand, wo wir in den gleichnamigen Platten vielleicht schon dem einen oder anderen Kletterer zuschauen können. Über eine steile Grasflanke hinweg wandern wir zum felsigen Gipfelaufbau, der etwas trittsicherheit erfordert, jedoch mit Stahlseilen entschärft ist und für geübte Bergwandererk ein Problem darstellt. Nach ca. 0,5 Std. ab der Hütte erreichen wir den Gipfel, wo uns ein toller Rundumblick für unsere Müheentschädigt. Der Abstieg erfolgt über die gleiche Route. Natürlich werden wir hier der Hütte noch einen kleinen Besuch abstatten

.

• Ausgangsort: Grän