Aktuelle Terminplanung

Genuss-Skitouren- Wochenende

16.02.2018 - 18.02.2018

Wir werden uns je nach vorherrschender Wetterlage und aktuellen Schneeverhältnissen das ideale Tourengebiet herauspicken und am Freitagvormittag in aller Ruhe anreisen. Eventuell steht an diesem Tag noch ein Zustieg auf eine der zahlreichen DAV-Hütten (z.B. haben wir seit längerem noch eine offene Rechnung mit der Winnebachseehütte in den westlichen Stubaier Alpen) auf dem Programm oder wir beziehen unser Quartier einfach in einer Pension im Tal und starten noch eine kleine Aufwärmtour. An den beiden folgenden Tagen wählen wir entsprechend den Verhältnissen eines der umliegenden Tourenziele im leichten bis mittleren Schwierigkeitsbereich aus.

• Genaue Einzelheiten werden mit dem Tourenleiter telefonisch abgesprochen.
  • Gehzeit: täglich 3 - 5 Std.
  • Abfahrtzeit: nach Absprache
  • Treffpunkt: Parkplatz an der Geschäftsstelle
  • max. Teilnehmeranzahl: 4

Zu beachten: Wir brauchen die komplette Skitourenausrüstung (LVS-Gerät, Sonde und Schaufel). Du solltest den sicheren Stemmschwung im ungespurten Gelände beherrschen und auch bei wechselnden Schneeverhältnissen sicher und flüssig fahren. Du hast Skitouren-Grundkenntnisse und verfügst über Kondition für Anstiege um 1.000 Hm und Gehzeiten bis max. 5 Stunden. Mehrtagestour-Gebühr: 37 €. Kaution für Hüttenreservierung: abhängig vom Tourenziel