Nachtwanderung auf die Alpspitze mit der offenen Familiengruppe

am 15.09.2018

Feuertaufe

Die erste geführte Tour von Christine Stehr und Birgit Brugger

Am Samstag, 15.09.2018 starteten wir um 14.00 Uhr zu unserer Nachtwanderung auf die Alpspitze. Ausgangspunkt war Nesselwang.

Nach einem erheiterten Kennenlernspiel folgte die erste Etappe über den malerischen und abwechslungsreichen Wasserfallweg.

Zielstrebig kehrten wir in die sehr zu empfehlende Kronenhütte ein. Da die Einkehr - durch äußere Umstände - länger als erwartet dauerte, verpassten wir die letzte Bergfahrt von der Mittelstation zur Bergstation.

Somit hatten wir noch ein „paar“ Höhenmeter mehr zum Gipfel zu bewältigen. Nach einer ausgiebigen Brotzeit, einem Sonnenuntergang inklusive Nebelschwaden sowie einer Gespenstergeschichte begann unser Abstieg mit Fackeln.

Eine kleine Gruppe entspannte sich danach noch bei einem ortsansässigen Italiener.

 

Text: Birgit Brugger

Bilder: Christine Stehr/Birgit Brugger

Deutscher Alpenverein
Sektion Mindelheim e.V.
Luxenhoferstraße 1a
D-87719 Mindelheim

Telefon: 08261/738073
Telefax: 08261/738074
info(at)dav-mn.de