Mindelheimer Frauenpower

am 02.09.2018

Jetzt mal ein dickes Lob an die teilnehmenden Damen  –  trotz unsicherem Wetterbericht und Regen am Vortag gehen sie auf die Tour mit (eine Dame sagt noch ab, weil sie am gleichen Tag beim Wegebau zur Mindelheimer Hütte mithilft!)
Klar, den geplanten Klettersteig auf die Lachenspitze machen wir nicht, aber wenigstens besuchen wir die Landsberger Hütte und machen dort das Beste draus.

Ja – jetzt aber kommt´s: Nur Damen gehen mit – die angemeldeten "harten Kerle" ziehen es vor, aufgrund des unsicheren Wetters, auf dem Sofa und vor dem Fernseher zu bleiben……..!

Vorneweg, wir hatten einen trockenen Tag mit einer tiefen Wolkendecke ohne Fernsicht. Trotzdem wurde es eine 3-Seen-Tour mit 2 Hütten und 3 Gipfeln, insgesamt 1.300 Hm und 7 Stunden reine Gehzeit.
Das Beste daraus zu machen: eine gespenstische Seelandschaft in Nebelfetzen eingehüllt, grosse Wasserfälle, kichernde Lamas, Haflinger, Alpensalamander, Milchkaffee, frische Erdbeermilch und hausgemachte Kaiserschmarrn mit doppelt Apfelmus.
Achja: am Gipfel der Lachenspitze haben wir eine Gruppe getroffen die sogar den Klettersteig gemacht hat  – übrigens 3 Mädels!

und was gab`s im Fernsehen?   

Text/Bilder: Peter Wiedemann

Deutscher Alpenverein
Sektion Mindelheim e.V.
Luxenhoferstraße 1a
D-87719 Mindelheim

Telefon: 08261/738073
Telefax: 08261/738074
info(at)dav-mn.de