Skitour zum Gamsfuß (1990 m)

am 18.02.18

Am Sonntag (18.02.18) stand die Skitour zum Gamsfuß auf dem Programm. Mit 8 Personen starteten wir in Baad (Kleinwalser Tal). Da Wetter war stark bewölkt aber trocken.

Der Aufstieg führte uns flach durch das Bärgunttal, dann steiler hinauf, vorbei an der Stierlochalpe und weiter hinauf zum Gamsfuß. Die Bewölkung und der Nebel wurden jedoch mit zunehmender Höhe dichter und bald konnten wir die Geländekonturen nicht mehr erkennen. Ca. 100 hm vor unserem Ziel entschlossen wir uns zur Umkehr. Die Abfahrt war auch kein Vergnügen. Durch die gemütlichen Einkehr in der Bärgunt-Hütte (1408 m)  fand die Tour doch noch einen erfreulichen Abschluss..

 

Text/Bilder: Gerhard Groos

Deutscher Alpenverein
Sektion Mindelheim e.V.
Luxenhoferstraße 1a
D-87719 Mindelheim

Telefon: 08261/738073
Telefax: 08261/738074
info(at)dav-mn.de