Schneeschuhtour auf das Wertacher Hörnle

am Samstag, den 3.02.2018

Die Tour startete mit 18 Teilnehmern am Parkplatz in Obergschwend. Bei leichtem Schneefall ging es zunächst auf die Buchelalpe.Dort legten wir eine kleine Rast ein um dann weiter zum Hörnle anzusteigen.
Durch einen verschneiten "Zauberwald" ging es zum Gipfel des Wertacher Hörnles.
Es herrschten optimale Bedingungen. Die Temperatur war angenehm und wir hatten beste Schneebedingungen. Nur die Sonne hätte sich öfters zeigen können.
Auf dem Rückweg legten wir noch eine Rast in der Buchelalpe ein, wo wir und den Kaffee und den selbst gemachten Kuchen schmecken liesen.
Ein schöner Tag mit vielen netten Leuten.

Vielen Dank an die Teilnehmer.
 

Text: Margit Huber

Bilder: Margit Huber / Peter Wiedemann

            

 

 

ähnlicher Link zu den Tourdaten auf Outdooractive.com:

Deutscher Alpenverein
Sektion Mindelheim e.V.
Luxenhoferstraße 1a
D-87719 Mindelheim

Telefon: 08261/738073
Telefax: 08261/738074
info(at)alpenverein-mindelheim.de