Tourenskitest am Riedberger Horn

Am 21.01.2018

Am 21.01.2018 fuhren wir ans Riedberger Horn zum großen Tourenskitest der Fa. Sport Schindele aus Ronsberg. Nach anfänglichen „Holperern“ (Autopanne, Schneekettenpflicht an der Passstraße) erreichten wir gegen 10.30 Uhr die Talstation der Liftanlagen am Riedberger Horn.

Direkt beim Pass-Stüble waren die Pavillons der verschiedenen Skihersteller, die jeweils ihre neuesten Modelle zum Test anboten, aufgebaut. Kurze Zeit später zogen wir unsere Schwünge. Es war schon interessant, wie unterschiedlich dann die verschiedenen Skier jeweils in den verschiedenen Schneearten zu fahren waren. Zusätzlich waren auf den Skiern unterschiedliche Bindungen montiert, die für die Cracks unter uns natürlich ebenfalls für reichlich Diskussionsstoff sorgten. Wie breit denn nun heutzutage ein Ski unter der Bindung sein muss, welcher Schuh im Zusammenhang mit der Bindung denn nun die für sie/ihn beste „Performance“ bietet, dazu konnte sich bis zum späten Nachmittag jede/r selbst ein Bild machen.

Alles in Allem ein rundum gelungener Tag; vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr wieder.

Text: Hans Hörmann

Bilder: Hans Hörmann/Peter Wiedemann