Skitour aufs Gramaiser Sattele

am 14.01.2018

Am Sonntag 14.01. waren wir mit 7 Personen unterwegs zum Gramaiser Sattele.

Bei strahlendem Sonnenschein stiegen wir die 800 Hm empor zum Sattel des Überganges zwischen Boden und Gramais. Der Aufstieg war etwas anspruchsvoller als gedacht, da wir zwei Lawinenkegel queren mussten und der Harschdeckel doch sehr glatt war. Die Mühen haben sich aber gelohnt, da wir die einzigen Skitourengeher auf dieser Tour waren und die Abfahrt richtig Spaß machte. Im oberen Bereich hatten wir ca. 10 cm Neuschnee auf einem tragenden Harschdeckel, unten nur noch Harsch aber super fahrbar.

 

Text/Bilder: Gerhard Groos

 

 

Deutscher Alpenverein
Sektion Mindelheim e.V.
Luxenhoferstraße 1a
D-87719 Mindelheim

Telefon: 08261/738073
Telefax: 08261/738074
info(at)alpenverein-mindelheim.de