Zustandsüberprüfung des Mindelheimer Klettersteigs

am 11.06.2018

Hallo liebe Klettersteigfreunde,

Am 11.06.2018 wurde der Mindelheimer Klettersteig von uns auf offensichtliche Winterschäden überprüft. Unser Bericht:

Der Mindelheimer Klettersteig hat den Winter gut überstanden, es sind keine nennenswerte Schäden feststellbar. Der Steig ist inzwischen auch komplett schneefrei. Einer sicheren Überschreitung der Schafalpenköpfe steht demnach nichts mehr im Wege.

Zu- und Abstiege:

-über die Fiderepasshütte: Der Zustieg ab der Fiderepasshütte hoch zur Fiderescharte geht noch über längere Passagen im Altschnee. Die Spuren sind aber eingetreten, der Altschnee ist weich und daher gut zu begehen.

-übers Wildental: Der Weg durchs Wildental auf die Kemptner Scharte hat nur noch eine sehr kurze Schneepassage die aber gut zu begehen ist.

 

Sektion Mindelheim

Peter Wiedemann
Klettersteigwart

Deutscher Alpenverein
Sektion Mindelheim e.V.
Luxenhoferstraße 1a
D-87719 Mindelheim

Telefon: 08261/738073
Telefax: 08261/738074
info(at)dav-mn.de