Volles Haus beim Schnupperklettern auf der Mindelheimer Kletteranlage

am Freitag, den 04.05.2018

Um 16.00 Uhr wurden die Tore zur Kletteranlage geöffnet und unzählige kleine (und grosse) Klettermaxxen sind gekommen, um mal ihre ersten vertikalen Meter zu versuchen.

Ausrüstung braucht man keine mitbringen und fleißige Betreuerhände helfen beim Anziehen von Klettergurt und Kletterschuhen. Dann kann es eigentlich schon losgehen:

Das Kletterbetreuerteam der Sektion Mindelheim hat 6 leichte Kletterrouten mit Seilen bestückt. Nach einer kurzen Einweisung, konnte jeder so oft und so hoch klettern, wie er wollte. Und weil gar so ein großer Andrang war, wurde das Ende einfach von 18.00 Uhr auf 19.00 Uhr verlegt.

Das Resultat: Eine rundum gelungene Veranstaltung unserer Sektion mit jeder Menge megastolzer Mädels, Jungs und Eltern mit strahlenden Gesichtern.

Bitte notieren: das nächste Schnupperklettern ist am Freitag, 01.06 ab 16.00 Uhr

(Keine Anmeldung erforderlich, Kinder nur mit einem Erziehungsberechtigen, nur bei trockenem Wetter, freier Eintritt)

Deutscher Alpenverein
Sektion Mindelheim e.V.
Luxenhoferstraße 1a
D-87719 Mindelheim

Telefon: 08261/738073
Telefax: 08261/738074
info(at)dav-mn.de