Touren- und Veranstaltungsprogramm

Sehr geehrte Mitglieder,
bei der Teilnahme an unseren Programmen der letzten Jahre haben sich spezielle Gruppen besonders hervorgehoben. Dazu gehören die Kletterer, die Mountainbiker und die Jugend. Die Aktivität ist in diesen Gruppen sehr groß, es entstanden dadurch tolle Gemeinschaften und neue Freundschaften. In diesem Jahr wollen wir dieses Erfolgsmodell erweitern. Wir haben spezielle Touren für junggebliebene Senioren ausgeschrieben und wollen damit eine Gruppe 60go gründen. Wir hoffen auf möglichst viele Teilnehmer. In diesem Sinne wünsche ich allen Aktiven ein gutes und erfolgreiches Bergjahr 2017.

Hier das Tourenprogramm 2017 zum Runterladen.

Voranmeldung für Sektionstouren u. Veranstaltungen

1. Hier könnt Ihr Euch zu unseren Touren und Veranstaltungen anmelden, oder Ihr klickt im Tourenkalender auf den "Anmelden"-Link (dann sind Tour und Termin gleich eingetragen):
  2. *=Pflichtfeld
  3. Ich akzeptiere die mir bekannte Haftungsbegrenzung entsprechend § 6 der Satzung
  4. Anmerkung:
  5. Anmeldungen per Onlineformular, E-Mail oder Telefon gelten erst nach Erhalt einer Bestätigung als verbindlich. Falls die Anzahl der vorgesehenen Teilnehmer bereits erreicht ist, wird eine Warteliste erstellt. Bei einem möglichen Nachrücken wird der Teilnehmer informiert.
  6. Die Anmeldung bei Mehrtagestouren gilt erst dann als verbindlich, wenn die Anmeldegebühr per Lastschrift vom Konto des Teilnehmers abgebucht wurde. Bei Teilnahme an der Veranstaltung wird die Anmeldegebühr mit der Touren- oder Kursgebühr verrechnet. Bei Absage durch den Teilnehmer wird die Gebühr bis 14 Tage vor dem Termin zurückerstattet. Bei späterer Absage oder einem Fernbleiben wird die Anmeldegebühr als Stornogebühr einbehalten.

Fitness

Die Fitnessgymnastik findet in der Turnhalle der Maria-Ward-Realschule
statt und beginnt nach den Sommerferien. Das Training findet
jeweils am Dienstag von 19.00-21.00 Uhr in zwei Gruppen statt.

Die erste Gruppe von 19.00-20.00 Uhr leitet Claudia Milhard
Sie trifft sich bis Ostern 2017.
(08269-960760, claudia.heiss74(at)web.de).

Die zweite Gruppe von 20.00-21.00 Uhr leitet Annemarie Meixner
(08261-6579, annemie-meixner(at)hotmail.de).

Teilnehmerzahl pro Gruppe ist begrenzt.

Die Abrechnungszeiträume sind wie folgt:

Tarif 1
Dauer: September bis Januar
Preis: 15,- € (Mitglieder), 30,- € (Nichtmitglieder)

Tarif 2
Dauer: Februar bis Juli
Preis: 15,- € (Mitglieder), 30,- € (Nichtmitglieder)

Tarif 3
Dauer: September bis Juli
Preis: 25,- € (Mitglieder), 55,- € (Nichtmitglieder)

Versammlungen

Soweit nichts anderes erwähnt ist, finden die Sektionsabende in Mindelheim, Gashof "Drei König" (Pfiz/Memminger Str.1) statt.

Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr. Es werden auch die Touren der nächsten vier Wochen von den jeweiligen Tourenleitern vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit sich individuell und persönlich zu informieren. An diesen Abenden können sich die Mitglieder näher kennen lernen und die Kameradschaft pflegen.

Außerdem gibt es noch einen weiteren Versammlungstreff:

Der Alpine Stammtisch im Theatereck, jeden letzten Donnerstag im Monat:

Zum Kennenlernen, Finden von Tourenpartnern,
Infos über Touren, Ideen zu neuen Touren
oder auch einfach nur zum Ratschen und Fachsimpeln.

Treffpunkt um
19.30 Uhr.

Wo? Theatereck, Theaterplatz 1,  Mindelheim

Skilanglauf/Skating

Die Sekton Mindelheim spurt bei günstigen Witterungsverhältnissen eine Loipe in Richtung Nassenbeuren/Haas-Hof.

Unterstützt wird von unserer Sektion auch das Langlaufzentrum Warmisried. Dessen Veranstaltungen und Kurse, sowie der aktuelle Loipenzustand sind unter www.loipe-warmisried.de zu erfahren.

Hallenklettertraining in Ottobeuren

HALLENKLETTERN
Wenn man über den Winter nicht klettert, fängt man im Frühjahr wieder nahezu bei „null“ an. Um das zu vermeiden fahren wir bis ins Früjahr Dienstags zum Hallenklettern in die Sportwelt nach Ottobeuren. Treffpunkt
ist ab 18.00 Uhr in der Kletterhalle Ottobeuren.
Alle, die über den Winter weiter klettern wollen, können hier dazukommen. Neulinge sollten sich bei Peter Wiedemann anmelden. Vergünstigte 10er Karten für die Kletterhalle in Ottobeuren können von Sektionsmitgliedern über Peter Wiedemann bezogen werden. Die Kletterkarte beinhaltet nach dem Klettern noch einen freien Zutritt zur Sportlersauna.
Voraussetzung: mind. Topropeschein und eigene Kletterausrüstung.
Oft bilden sich aus dieser Gemeinschaft kleinere Gruppen die zu weiteren, regelmäßigen Terminen nach Ottobeuren fahren. Die Hallenklettersaison geht bis in den April. Leitung: Peter Wiedemann (0160 2672232) und Stefan Maucher (015204344580)

Skitourentraining

Trainingsskitouren werden mittwochs und freitags jeweils am Nachmittag bzw. Abend von Dr.
Daniel Pascher angeboten. Es werden zwischen 800 und 1.200 Hm bewältigt. Teilweise erfolgt
die Abfahrt mit Stirnlampe und anschließender Einkehr. Anmeldung bitte zwei Tage vorher zur
Organisation der Fahrgemeinschaft telefonisch unter 08261/9292 bzw. 0162 1669269 oder
per Email: danielpascher@aol.com.