Touren- und Veranstaltungsprogramm

Sehr geehrte Mitglieder,
bei der Teilnahme an unseren Programmen der letzten Jahre haben sich spezielle Gruppen besonders hervorgehoben. Dazu gehören die Kletterer, die Mountainbiker und die Jugend. Die Aktivität ist in diesen Gruppen sehr groß, es entstanden dadurch tolle Gemeinschaften und neue Freundschaften. In diesem Jahr wollen wir dieses Erfolgsmodell erweitern. Wir haben spezielle Touren für junggebliebene Senioren ausgeschrieben und wollen damit eine Gruppe 60go gründen. Wir hoffen auf möglichst viele Teilnehmer. In diesem Sinne wünsche ich allen Aktiven ein gutes und erfolgreiches Bergjahr 2017.

Hier das Tourenprogramm 2016 zum Runterladen.

Anmeldungen für 2017 sind ab 30.11.2016 möglich:
Hier das Tourenprogramm 2017 zum Runterladen.

 

 

 

 

Voranmeldung für Sektionstouren u. Veranstaltungen

  1. Hier kann man sich zu unseren Touren und Veranstaltungen anmelden:
  2. Ich akzeptiere die mir bekannte Haftungsbegrenzung entsprechend § 6 der Satzung
  3. Anmerkung:
  4. Anmeldungen per Onlineformular, E-Mail oder Telefon gelten erst nach Erhalt einer Bestätigung als verbindlich. Falls die Anzahl der vorgesehenen Teilnehmer bereits erreicht ist, wird eine Warteliste erstellt. Bei einem möglichen Nachrücken wird der Teilnehmer informiert.
  5. Die Anmeldung bei Mehrtagestouren gilt erst dann als verbindlich, wenn die Anmeldegebühr per Lastschrift vom Konto des Teilnehmers abgebucht wurde. Bei Teilnahme an der Veranstaltung wird die Anmeldegebühr mit der Touren- oder Kursgebühr verrechnet. Bei Absage durch den Teilnehmer wird die Gebühr bis 14 Tage vor dem Termin zurückerstattet. Bei späterer Absage oder einem Fernbleiben wird die Anmeldegebühr als Stornogebühr einbehalten.

Fitness

Die Fitnessgymnastik findet in der Turnhalle der Maria-Ward-Realschule
statt und beginnt nach den Sommerferien. Das Training findet
jeweils am Dienstag von 19.00-21.00 Uhr in zwei Gruppen statt.

Die erste Gruppe von 19.00-20.00 Uhr leitet Claudia Milhard
Sie trifft sich bis Ostern 2017.
(08269-960760, claudia.heiss74(at)web.de).

 

 

 

Die zweite Gruppe von 20.00-21.00 Uhr leitet Annemarie Meixner
(08261-6579, annemie-meixner(at)hotmail.de).

 

Teilnehmerzahl pro Gruppe ist begrenzt.

Die Abrechnungszeiträume sind wie folgt:

Tarif 1
Dauer: September bis Januar
Preis: 15,- € (Mitglieder), 30,- € (Nichtmitglieder)

Tarif 2
Dauer: Februar bis Juli
Preis: 15,- € (Mitglieder), 30,- € (Nichtmitglieder)

Tarif 3
Dauer: September bis Juli
Preis: 25,- € (Mitglieder), 55,- € (Nichtmitglieder)

Versammlungen

Soweit nichts anderes erwähnt ist, finden die Sektionsabende in Mindelheim, Gashof "Drei König" (Pfiz/Memminger Str.1) statt.

Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr. Es werden auch die Touren der nächsten vier Wochen von den jeweiligen Tourenleitern vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit sich individuell und persönlich zu informieren. An diesen Abenden können sich die Mitglieder näher kennen lernen und die Kameradschaft pflegen.

 

Außerdem gibt es noch einen weiteren Versammlungstreff:

Der Alpine Stammtisch im Theatereck, jeden letzten Donnerstag im Monat:

Zum Kennenlernen, Finden von Tourenpartnern,
Infos über Touren, Ideen zu neuen Touren
oder auch einfach nur zum Ratschen und Fachsimpeln.

Treffpunkt um
19.30 Uhr.

Wo? Theatereck, Theaterplatz 1,  Mindelheim

http://www.theatereck.de/

 

 

 

Betreutes Klettern jeden Montag

In den Monaten April bis September (außer
August) findet jeden Montag von 18.00
- 20.00 Uhr das „Betreute Klettern“ statt.
Während dieser Zeit ist immer ein Kletterbetreuer
vor Ort um mit Kletteranfängern
aus den Topropekursen zu klettern,
Seilschaften zu organisieren und nach
Wunsch die Topropeseile einzuhängen.
Voraussetzung: Topropeschein, gültige Eintrittskarte
und eine eigene Ausrüstung. Nur
bei trockenem Wetter.

 

 

Deutscher Alpenverein
Sektion Mindelheim e.V.
Luxenhoferstraße 1a
D-87719 Mindelheim

Telefon: 08261/738073
Telefax: 08261/738074
info(at)alpenverein-mindelheim.de