Winterpause

Ab dem 07. Oktober 2017 bis Juni 2018 ist unsere Mindelheimer Hütte in der Winterpause. Der Winterraum mit seinem großen Aufenthaltsraum und ca. 20 Lagern steht nach wie vor zur Verfügung. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Holzofen, sowie ein Gasherd mit 2 Flammen, komplettes Geschirr usw. Der Winterraum ist verschlossen und mit dem AV-Schlüssel zugänglich.

Hüttentest der DAV-Hütten

Mindelheimer Hütte schneidet gut ab

Wegetag 2017

mit Günther Maute, Rosi Kretzinger, Hans Hörmann und Peter Wiedemann

Info vom Hüttenreferenten: Insektennetze um die Hütte

In letzter Zeit sind im Gebiet der Mindelheimer Hütte einige schwarze, aufgespannte Netze gesehen worden. Mit diesen Netzen fanken Mitarbeiter vom BAYERISCHEN LANDESAMT für UMWELT unter der Leitung von Herrn Johannes Voith  Insekten ein, um sie zu bestimmen und zu zählen Wenn Ihr hier anklckt, kommt Ihr auf die PDF-Version des Malaisefallen-Hinweisschildes Text: Max Wohlhaupter Bilder: Johannes Voith, Tel.: 0821-90715641

Die Mindelheimer Hütte ist geöffnet

seit dem 03.06.2017 ist die Bergsaison auf der Mindelheimer Hütte wieder in vollem Gange!

"Frühjahrsbilder" von der Mindelheimer Hütte

Link zur Webcam   April 2017 Die Mindelheimer Hütte ist noch im Winterschlaf . Und es dürfte noch einiges an Schnee in den letzten Tagen dazugekommen sein.Trotz allem, werden wir Anfang Juni loslegen.         "Lichtblicke"

Filmtipp: Steinböcke um die Mindelheimer Hütte

vom Bayerischen Fernsehen gezeigt am 01.01.2017 um 19:15 Uhr

Die Mindelheimer Hütte ist im Winterschlaf

und ab 03.06.2017 wieder geöffnet!

Reparatur- und Erhaltungseinsätze an den Wanderwegen zur Mindelheimer Hütte

Wie jedes Jahr mussten auch heuer die Wege von und zur Mindelheimer Hütte kontrollhalber abgegangen werden, um mögliche Schäden feststellen oder - besser noch - beheben zu können.Es fielen, wie nicht anders zu erwarten war, die üblichen Arbeiten an: Geröll und Dreck beseitigen, Stufen reparieren, Wasserrinnen frei räumen, kaputte Schilder ersetzen, Latschen schneiden usw.Erheblich mehr Mühe bereitete ein zweiter Wegeeinsatz. Um  heraus gebrochene Seilsicherungsstifte neu zu setzen, musste...

Alles Neu macht der Engel Rudi

Vor kurzem haben der Rudi und der Gerri, von der Firma Engel, die noch fehlenden Waschrinnen eingebaut. Jetzt haben wir im gesamten Hüttenbereich schöne, neue und saubere Waschgelegenheiten. Text/Bild: Max Wohlhaupter